Systemische (Familien-) Aufstellung im geschützten Rahmen

 

Manchmal da gibt es Situationen im Leben in denen man sich macht- und hilflos fühlt. 

  • Wenn z.b. das Erreichen von Zielen wiederholt scheitert. Sich die Dinge scheinbar im Kreise drehen, stetig wiederholen.
  • Wenn Trennungen von Partnern oft aus ähnlichen Gründen vorkommen.
  • Bei wiederkehrenden Konflikten in der Schule, im Berufsleben, mit dem Lehrer, dem Kollegen, dem Chef.
  • Nicht verarbeitete Kindheitserinnerungen.
  • Anhaltende Familienkonflikte, die seither nicht gelöst werden konnten.

 

Wünscht du dir?

  • Klare Entscheidungen treffen zu können und diese auch umzusetzen.
  • Lösungen für verworrene Situationen zu finden.
  • Herauszufinden, was du wirklich willst in deinem Leben.
  • Deine Persönlichkeit weiterentwickeln.
  • Beruflich und/oder privat neue Wege gehen.
  • In Familie und/oder Partnerschaft alte Muster und Verstrickungen auflösen.
  • Im beruflichen Umfeld Konflikte erkennen und lösen.
  • Besser mit Stress umgehen können.
  • Mehr Klarheit und Selbstvertrauen.
  • Mehr innere Freiheit und Selbstbestimmung.
  • Dein Potenzial erkennen und entfalten.

 

Systemische (Familien-) Aufstellung - Was ist das?

Wie der Name schon verrät, geht es bei der systemischen Aufstellungsarbeit um Systeme. Systeme in denen wir uns befinden.

 

Was ist damit genau gemeint?

Du befindest dich z.b. bei deiner Arbeit in der du dich mit Kollegen und deinem Chef befindest in einem System, oder auch in der Freizeit, im Fußballverein, in der Yogagruppe. D.h. sobald du dich in einer Gruppe von Menschen befindest, bist du quasi in einem System, dass auf uns am stärksten wirkende ist das Familiensystem. Jeder hat in einem System eine Wirkung auf den anderen, auch wenn dabei viel unbewusst abläuft. Bestimmt ist dir auch die Aussage bekannt, dass war bei uns schon immer so in der Familie I oder diese Erkrankung hatte schon meine Mutter und auch meine Großmutter, usw. Ich denke du weißt was ich meine. :-)

 

Nun geht es in der Systemischen Aufstellungsarbeit genau darum diese Systeme, mit Stellvertreter oder auch wenn keine Menschen da sind mit Bodenanker zu symbolisieren. Dabei wird das Phänomen des wissenden Feldes genutzt auch bekannt als das morphogenetische Feld.

 

 


Was kann aufgestellt werden?

 

Herkunftsfamilie, jetzige Familie, Partnerschaft, Kinder, die berufliche Situation / Firma, bestimmte Themen und Symptome, z.B. Probleme im Beruf, mit Freunden, Gesundheit, Partnerschaft, Trauer, Angst, Mobbing, Burn out, Unzufriedenheit, u.v.m.

 

Was erwartet dich in einer systemischen Aufstellung:

• Das Sichtbar machen von Mustern, Verstrickungen, Konflikten im Familiensystem, der Partnerschaft, dem Beruf,                          in Beziehungen, aber auch von Gefühlen und Stress- Symptomen.

• Die Aufstellung erfolgt in einem geschützten Rahmen ohne Zuschauer.

• Versteckte Konflikte, toxische Muster oder belastende Verstrickungen werden dargestellt.

• Reflexion von Auswirkungen des eigenen Verhaltens und der eigenen Glaubenssätze.

• Visualisierung deiner Hindernisse, sowie deiner Ressourcen.

• Öffnung neuer positiver Lösungswege.

 

Die Systemaufstellung im Einzelsetting ist mit Figuren, Symbolen, Symptomen, Namen und auch Bodenankern.

 

Die Einzelarbeit ist besonders für Menschen, denen ein absolut vertraulicher Rahmen wichtig ist, denn nicht jeder möchte oder kann seine Herausforderungen mit mehreren Menschen teilen.

 

Eine systemische (Familien-) Aufstellung bietet die Chance, klärend eine Situation zu erkennen und zu lösen oder zu erkennen, was getan oder gelassen werden sollte.

 

 

Du willst etwas verändern, doch du weißt nicht wie? 

Ich verstehe dich. An diesem Punkt war ich auch…

 

Hallo, ich bin Christiane,

zu mir kommen insbesondere Menschen mit psychischen und seelischen Leiden. Menschen die so nicht mehr weiter machen wollen, ihr Leben, innere und äußere Konflikte verstehen & lösen möchte. Aber auch Menschen, die sich selbst, Ihre Persönlichkeit, sowie Bedürfnisse reflektieren und wieder zurück zu sich finden möchten.

 

Als integral systemischer Coach, Holistic Business Mentorin & Visionärin, liebe ich es Menschen zu helfen, den eigenen Platz einzunehmen, die eigenen Bedürfnisse zu entdecken - zu entfalten, das Potenzial zu leben. 

In meinem Leben spielten systemische (Familien-) Aufstellungen eine große Rolle und waren ein wichtiger Schlüssel, raus aus chronischen Verdauungsbeschwerden, toxischen Beziehungen und Depressionen. Mehr über mich und meinen Weg erfährst du HIER. Am eigenen Leib erfuhr ich, was für eine unbeschreibliche Wirkung, systemische Aufstellungen haben und wie man auf diesem Weg wieder zurück zu sich selbst finden kann.

 

Ich weiß genau, wieviel Kraft Veränderungen kosten, denn Veränderungsprozesse sind nicht einfach, aber so viel einfacher, wenn du von jemandem begleitet wirst.

Nutze das kostenfreie Vorgespräch, dabei können wir gemeinsam heraus finden, ob es zwischen uns passt und ich dir helfen kann.

 

Hab Mut, Veränderungsprozesse sind nicht einfach, aber so viel einfacher, wenn du begleitet wirst.

 


DEIN INVEST IN DICH

100,-€ inkl. 19% MwST. (für Firmen zzgl. 19% MwSt.)
👑

 1 Einzelcoaching a´60 Minuten


Vereinbare jetzt deinen Termin

Für eine Terminvereinbarung fülle entweder das untenstehende Formular aus und ich rufe dich zurück oder kontaktiere mich direkt unter mobil: 0160- 937 40 140 oder Festnetz: 07021 - 956 55 63

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

PRAXISRÄUMLICHKEITEN

Die systemische Einzelaufstellung / Familienaufstellung  findet statt im:

Atelier für Erfolgsgeschichten
Jesingerstr.12
73230 Kirchheim unter Teck


Wie läuft eine Aufstellung ab?

Hier erzähle ich dir eine Geschichte von einer meiner Klientinnen, die immer wieder denselben Stress mit ihrer Geschäftspartnerin erlebte. Zum Fallbeispiel

Das Coaching mit Christiane hat mich in wenigen Sitzungen sehr weitergebracht. Mit viel Herz gibt sie immer zu richtigem Zeitpunkt den richtigen Impuls. Kann ich jeder vom Herzen empfehlen!
Helene A.

Liebe Christiane, ich bin jedes mal begeistert, wie du in kürzester Zeit durch deine Fragestellungen das Kernproblem erkennst und anschließend mit deiner Tool Schatzkiste mich zur Problemlösung führst. Deine aufmerksame und einfühlsame Art gibt mir immer Sicherheit in meinem Weiterkommen. Herzlichen Dank
Marion E.

 

Herzlichen Dank!

Liebe Christiane, ich habe mich sehr geborgen gefühlt. Mit deiner einfühlsamen und bedachten Art hast du auf mein Thema hingearbeitet. Du hast mir die Zeit gegeben, die ich brauchte, um in mich hineinzufühlen und in kürzester Zeit direkt zum Thema zu kommen - faszinierend!
Marion E.

Liebe Christiane,

von Herzen möchte ich mich bei Dir bedanken. Durch dich konnte ich einen Blick auf Dinge wenden, die mir so vorher nicht bewusst waren. Da das Thema Rückführung für mich Neuland war, war ich anfänglich etwas nervös und unsicher, aber deine annehmende, wohlwollende Art hat mir so gut getan und ich konnte mich sofort komplett darauf einlassen. Ich habe die Zeit in deinem Coaching als unfassbar bereichernd für mein Leben empfunden und freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen! 

Celia F.

Christiane ist ein wunderbarer Coach. Sie hat eine vertrauensvolle Ausstrahlung, eine große Wahrnehmungs-fähigkeit und die Gabe die Probleme auf den Punkt zu bringen und zu lösen.
Bärbel M.

Ich hatte ein extrem bereicherndes Coaching bei Christiane. Mit ganz einfach anzuwendenden Mitteln hab ich mit ihrer Hilfe Ordnung und Struktur in meinen Arbeits- und somit auch Privatalltag gebracht. Alles geht jetzt viel leichter von der Hand und die Arbeitsberge lassen sich strukturiert und mit Leichtigkeit abbauen. Dafür danke ich ihr herzlichst!!!

Ich kann sie wirklich für alle Lebenslagen weiterempfehlen!
Friederike R.

Bisher dachte ich immer, das mir bewusst ist was Gedanken bewirken können. Doch in dem Call mit Christiane ist mir noch einmal klarer geworden welche Glaubenssätze ich in mir trage und warum diese mich extrem blockieren. Vielen Dank für deine authentische und vertrauenswürdige Unterstützung.
LG Patricia L.

Liebe Christiane,
ich habe mich sehr wohlgefühlt, vertraut und in guten Händen. Diese sanfte Methode kannte ich bisher nicht und ich bin dankbar für diese Art Hilfe.
Rita H.

 

Sehr einfühlsam, coole Impulsgeberin und hat das richtige Mindset, um andere Menschen zum Erfolg zu verhelfen. immer gerne wieder.
Dany P.