LEBEN IM HIER UND JETZT

Und dann ist da immer noch diese Eile, in mir.

Noch schnell dies erledigen, noch schnell das.

Wenn dann...

Gedanklich freue ich mich (eigentlich) immer sehr darauf in voller Hingabe das zu tun, was ich gerade tue und doch, spüre ich in mir immer wieder, immer noch diese Rastlosigkeit, diese Unruhe.

Eine Liste voller Dinge die erledigt werden wollen, die erledigt werden müssen. Und eigentlich gäbe es keinen Grund zur Eile, ich bin es ja selbst, die die Eile, diese Unruhe auslöst. Es ist nicht schlimm, klar, hab mich wohl schon so lange damit arrangiert. Und doch spüre ich seit Wochen, wenn ich eile- habe ich keine wirkliche Freude, keinen wirklichen, wahrhaftigen Genuss. Ja sicher schon ein bisschen. Es ist ja nicht schlecht, das Leben.

Aber ist das alles, was geht?

Ich glaube nicht. Ich bin mir sicher, da geht noch viel mehr.

Die Veränderung ist schon länger Teil von mir, ich mag nicht mehr rennen, hetzten, eilen, dem (meinem) Leben hinterher rennen.

Also, entscheide ich mich.

Dieses Spiel nicht mehr mitzuspielen.

Immer wieder. Denn ich habe die Wahl, jeden Augenblick.

Doch das Alte ist hartnäckig und will mir noch immer miese Gedanken soufflieren. Es will mir sagen, du musst dich anstrengen, schnell sein, besser sein, du kannst es dir nicht erlauben,.. usw. usf.

Ich höre nicht mehr zu.

Und zack, es ist zauberhaft, es wird magisch. Denn ich vertraue mir Selbst, dem Leben, dass ich genau dort wo ich jetzt bin richtig bin. Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

Dieses Bewusstwerden, lässt eine ganz andere Intensität von Leben in mir entstehen. Ich beobachte wie ich die Freude, die Erfüllung, den Frieden in mir habe. Ich fühle es. Ich weiß ich brauch es nirgends anders mehr suchen zu wollen.

Und das, lässt das- mein Leben ganz wundervoll sein.

 

Danke Leben.

Ich DICH.

 

Text: Christiane Leibssle Januar 2021 /Bild: Privat

INNERE FÜHRUNG Und auf einmal da war es mir so klar wie noch nie. Es war so klar, dass ich (wir alle) göttlich geführt sind. Göttlich!? Nenne es höhere Intelligenz, Universum, Schöpfer von allem was ist, wie auch immer du es für dich nennen magst.

Auf einmal konnte ich es fühlen, so tief in mir.

Wenn ich daran denke, erfüllt es mich immer noch mit tiefster Dankbarkeit und lässt mich voller Demut sein. Doch es ist nicht so, dass diese Führung ein rein genüsslicher Spaziergang wäre. Verstehe mich nicht falsch. Wir sind Menschen und machen menschliche Erfahrungen. Diese Führung von der ich spreche, sendet dir Impulse in unterschiedlichster Form damit du auch deine Aufgaben, deine Herausforderungen die sich dir im Leben stellen, die du dir vorgenommen hast bewältigen kannst und durch sie wächst. Und um sie zu bewältigen braucht es deine Bereitschaft wirklich und wahrhaftig hinzusehen, zu fühlen UND zu handeln. Und das ist wohl die größte Herausforderung bei der Herausforderung. Doch genau das macht dich frei, erfüllt und schenkt dir inneren Frieden. Und was ich noch erkannte war, dass wir wenn wir dieser inneren Führung folgen IMMER in Sicherheit sind. Uns kann nichts geschehen, weil wir dem Plan unserer Seele folgen und das ist so viel größer als wir.

Danke Leben.

Ich DICH.

 

Text: Christiane Leibssle Januar 2021 

SO LANGE
So lange, warte ich schon auf dich.
Ich habe dir stets zugeflüstert. 
Ich die leise, zarte Stimme in deinem Inneren,  in deinem Herzen.
Doch so oft hast du mich beiseite geschoben.
Hast gesagt du hättest keine Zeit. Meintest, dass ich die Stimme in deinem Herzen nur Träumereien, nur Spielereien wären.
Das sie, also ich nicht so wichtig bin. Nicht so wichtig bin wie die ernsthafte, wichtige Welt da draußen.

So lange hast du allen da draußen, so viel mehr Glauben geschenkt als mir.

Und mir, aber das bist doch du! Du zweifelst immer noch, ich fühle es.
Doch ich höre nicht auf mit dir zu sprechen, nicht weil ich dich verärgern will. 
Sondern weil ich dich liebe, so sehr, so bedingungslos tief.
Denn du, bist doch ich.

Text: Christiane Leibssle Mai 2020 

DIE LIEBE IN DIR

Umso mehr Frieden in deinem Innersten herrscht, umso mehr Frieden strahlst du nach Außen. Dieser Frieden, diese Glück-seligkeit entsteht wenn du bereit bist nach innen zu schauen, bereit zum Tiefenseelentauchen.

Bereit, den Weg zu gehen den deine Seele mit dir gehen möchte. Denn dann erst kann die Liebe sich verströmen. Aus dir heraus, aus allen Poren, aus jeder Zelle deines Körpers, deines Seins. Einfach so. Weil du, du bist - immer mehr. Immer wahrhaftiger.

Keine faulen Kompromisse mehr, dir selbst und anderen gegen-über. Du bist wahrhaftig und authentisch geworden, du strahlst.

 

Die Liebe strahlt durch dich hindurch, du kannst durch sie und mit ihr wirken. Ganz leicht, so leicht. Du beginnst dich führen zu lassen, von deiner inneren Stimme- Deiner Wahrheit. Sie führt dich durch Täler und über Berge hinweg. Du machst Rast an einer der schönsten Stellen die das Leben zu bieten hat. Du genießt, du ruhst, du erfreust dich. Bis du den Ruf in dir hörst, wieder weiter zu gehen.

Umso weiter du gehst, all die Täler und Berge meisterst umso friedlicher wird es in dir. Du genießt dieses Glück, deine Verbundenheit, mit dir -mit allem was ist. Du gibst dich hin. Du vertraust. Du atmest ein, du atmest aus. Danke


Text: Christiane Leibssle Mai 2020 /
Bild: Canva

DU BIST DER SPIEGEL MEINER SEELE

Wie kannst du mir vertrauen? ...wenn ich mir selbst nicht traue.

Wie kannst du mir Sicherheit geben? ...wenn ich mich unsicher fühle.

Wie kannst du mir Geborgenheit schenken?
 ...wenn ich mich selbst nicht in mir geborgen fühle?

Wie kannst du mich lieben? ...wenn ich mich selbst nicht liebe?

Wie kannst du mir etwas geben? ...was ich selbst nicht besitze?

 

Worauf wartest du?

 

Wartest du sehnsüchtig?

Jeden Tag? ...schon so lange.

Manchmal hast du es schon fast vergessen, auf was du wartest.

 

Doch der Schmerz erinnert dich, lässt dich nicht vergessen.

 

Du wünscht dir Erlösung - das jemand um die Ecke biegt - das in Ordnung bringt.

Deinen Schmerz sieht, dich in die Arme nimmt, dich erkennt?

Oder das es vom Himmel fällt?

Wartest du auf ein Happy End, deiner eigenen Geschichte?

 

Du wartest schon so lange, stimmt´s?

 

Dann höre auf.

Warte nicht mehr weiter.

Versuch einen anderen Weg.

DEINEN Weg.

 

Hör dir zu.

Nimm dir Zeit.

Was fehlt dir?

Was vermisst du?

Sieh deinen Schmerz, fühle deinen Schmerz - lass in fließen - lasse los.

Werde weich und sanft, liebend und lebend.

 

Befreie dich selbst.

Atme auf.

Gib dir selbst wonach du suchst.

Dann schenke reichlich, von dem was du in dir gefunden hast.

Und das ewige Happy End ist dein.

 

Text: Christiane Leibssle  Juni 2017 / Bild: Privat


Trau dich! Sag ja, zu DIR!

Du spürst, das es so nicht mehr weitergeht?

Du wünscht dir Veränderung?

Willst andere Wege gehen.

Du spürst die Sehnsucht.

Mal groß, mal klein.

Jeden Tag.

Immer wieder.

In dir!

Hast du Angst?

Angst, sie zu fühlen.

Weil du dich frägst,

wie soll das gehen?

Was wird geschehen?

Schaff ich das?

Kann ich das?

Bin ich gut genug?

Du lenkst dich ab, packst sie weg.

Du arbeitest viel.

Gehst oft aus.

Schaust fern

Isst zu viel, trinkst zu viel.

Redest viel.

Immer in Aktion.

Du bist nicht leise.

Hörst dir nicht wirklich zu.

Immer mehr, bist du nicht du.

Die Ohnmacht steigt, die Wut, der Frust, die Traurigkeit.

Wohin damit.

Versteckt hinter Mauern.

Deinem Lächeln.

Immer dicker,

immer höher,

Immer einsamer.

Trau dich!

Sag ja,

zu DIR!

Text: Christiane Leibssle  Juni 2017 / Bild: Privat