Worum gehts?

Mein Podcast "Rock it, Baby!" ist für Menschen die sich auf den Weg machen wollen oder schon unterwegs sind ihrem Herzen zu folgen. Menschen die das wonach es sie tief im Innersten sehnt zum Ausdruck bringen wollen, ihr Potenzial entfalten wollen, ihre Berufung leben möchten. Dieser Weg ist oft nicht leicht, begegnen wir dabei doch einem Menschen besonders intensiv, uns selbst. Doch wer die Herausforderung annimmt, nicht aufgibt sich seinen Schattenseiten stellt und es immer wieder wagt die Komfortzone zu verlassen, wird reich beschenkt werden. Mit einem zutiefst erfüllenden Leben, voller Freude, Liebe und Leichtigkeit.

 

Wie kann ich hören?

Du kannst dir meinen Podcast "Rock it, Baby!"  über ITUNES, Spotify, YouTube oder über meine Website anhören/ bzw. ansehen. Wenn dir mein Podcast gefällt, freu ich mich riesig über dein Abo, dein Liken, deine Sternchen, deinen Kommentar - welchen Kanal auch immer du dabei nutzt. ...du kannst dich auch in meinen Impulsletter eintragen, damit du keine Folge mehr verpasst und zusätzlich wertvollen Input rund um die Persönlichkeitsentwicklung und zu deinem Herzensbusiness bekommst. Jetzt abonnieren

Feng Shui bedeutet übersetzt „Wind und Wasser“. Die alte chinesische Harmonie­lehre beruht auf Beobach­tungen der Natur und befasst sich mit dem Ursprung des Seins. Dabei setzt sie sich mit dem Menschen und der ihn um­gebenden Umwelt aus­einander. Wie die beiden Elemente Wind und Wasser fließt die Lebens­energie Chi in uns, und in allem, was uns umgibt. Manch­mal be­merken wir, dass etwas in oder um uns herum nicht richtig fließt, dass uns etwas unbe­wusst blockiert.

Hier geht´s zur Folge 

Selbstzweifel, wer kennt sie nicht!?

Ich glaube es ist ganz normal immer mal wieder Selbstzweifel zu haben, normal insofern, dass es einfach menschlich ist. Ganz besonders stehen sie jedoch immer bei Neuem, Unbekannten, beim verlassen der Komfortzone zuverlässig zur Seite. Ist das bei dir auch so!? :-)

Das entscheidende dabei ist, wieviel Raum du Ihnen gibst und ob sie deine Handlungen entscheiden oder du der Chef in deinem Leben bist/ bleibst.

Hier geht´s zur Folge


Die innere Stimme! Es gab Zeiten in meinem Leben da war die innere Stimme ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Ich hatte es nicht gelernt sie zu hören, wie sie klingt, wie ich sie von Ängsten und Zweifeln unterscheiden kann. Mein Leben war geprägt vom Funktionieren, vom Leistung erbringen und angepassten lieb und nett sein. Dabei ist die innere Stimme so essentiell wichtig, sie zu hören und ihr dann auch zu folgen. Hier geht´s zur Folge

Das Gefühl der Überforderung kennen wir wohl alle, doch wo die Eine Gelassenheit pur ausstrahlt bekommt die andere Schnappatmung. Warum ist das so und was kannst du tun um gelassener beim Umsetzten deiner Projekte und Ideen zu sein. Wir blicken auch tiefer und ich spreche mit dir auch darüber was sich hinter dem Gefühl der Überforderung sonst noch verbergen kann. Hier geht´s zur Folge

Manchen Menschen fällt es schwer in bestimmten Situationen Entscheidungen zu treffen. Sie fragen dann andere um Rat, geben die Entscheidung ab oder treffen erst gar keine und überlassen es dem Leben in stiller Hoffnung. Kennst du das auch von dir? Dann höre dir diese Podcastfolge an, denn ob in deinem Business oder Privat, Entscheidungen treffen zu können ist essentiell für ein erfüllendes Leben.

It´s your time to Shine!

Hier geht´s zur Folge


Das Wort Berufung hört und liest man in den letzten Jahren oft und das ich auch gut so wie ich finde. ;-) Denn dabei geht es doch um etwas ganz wesentliches, um das wonach es uns ruft in unserem Innersten. Unsere Berufung zu entfalten, zu leben ist dabei die eine Sache, zuvor gilt es sie jedoch zu Entdecken und das kann unter Umständen seine Zeit dauern. Warum das so ist und viele Fragen rund um das Thema Berufung beantwortet mein heutiger Interviewgast Vanessa Samara Kupfer. 

Hier geht´s zur Folge

Selbstliebe! Wir alles wissen, das sie wichtig ist und das wir sie brauchen für ein erfülltes Leben. Doch warum haben die einen viel und die anderen (noch) recht wenig davon? Selbstliebe bezeichnet die allumfassende Annahme seiner selbst in Form einer uneingeschränkten Liebe zu sich selbst. Von Erich Fromm wird die Selbstliebe als Grundlage dafür gesehen, andere Menschen lieben zu können und greift damit natürlich in all unsere Lebensbereiche über und spiegelt sich somit auch in deinem Business wieder. Hier geht´s zur Folge

Affirmationen sind eine wundervolle Möglichkeit, unterstützend unsere negativen Gedanken Schritt für Schritt zu verändern. Da wir die Ursache unserer Blockaden nie im Außen finden, sondern in uns tragen. Ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Die Welt im Außen, wie wir sie wahrnehmen und darauf reagieren zeigt uns lediglich einen Spiegel unserer inneren Welt an.

It´s your time to Shine!

Hier geht´s zur Folge


Es ist nicht gut genug, es kann noch besser sein. Recht hat sie, die Perfektionist, der Perfektionist in dir. Doch es ist nicht hilfreich sich nicht zu erlauben, unperfekt zu sein. Zumal es ein perfekt niemals wirklich gibt. Doch wer das Muster des Perfektionisten in sich trägt, verspürt nicht selten einen Zwang in sich "es" zu tun, nach dieser Perfektion zu streben. Er verschwen-det viel Zeit und Lebensqualität mit dem Anspruch und raubt sich damit nicht selten den Genuss der Lebensfreude, der Leichtigkeit.

Hier geht´s zur Folge

 

Glaubenssätze prägen unser Leben – ob bewusst oder unterbewusst. Glaubensätze sind unsere konditionierten inneren Überzeugungen. Sie prägen unser denken, fühlen und handeln. Es sind Sätze, an die wir "glauben" - die wir für "wahr" halten - die wir als "unsere Einstellung" vertreten.

It´s your time to Shine!
Hier geht´s zur Folge

Du kennst das bestimmt, es gibt Bereiche in deinem Leben, da flutschen die Dinge und du erlebst wenig Widerstand und es gibt Bereiche, da ist das ganz und gar nicht so. Oder vielleicht hast du auch schon verschiedene Situationen bei Menschen beobachtet, der eine tut sich sehr leicht in Manchem und bei dem Anderen will und will es nicht gelingen.

It´s your time to Shine!

Hier geht´s zur Folge


 

Hast du dich auch schon einmal gefragt, warum der Eine sein Ziel erreicht und der andere nicht. Ich habe mich das sehr oft gefragt und es hat eine ziemliche Weile gedauert, bis ich es wirklich verstanden hatte und ebenso seine Zeit gebraucht, bis ich fähig war es auch umzusetzen. Meine Erkenntnisse und meine Erfahrung darüber möchte ich mit dir heute teilen.

Hier geht´s zur Folge

 

Kennst du das? Die Angst vor Sichtbarkeit.

Dich zu zeigen mit dem was du liebst zu tun. Deine Wahrheit zu sprechen. SELBST BEWUSST DU zu sein.

Wünscht du dir am liebsten das deine Kunden dich von alleine finden? Hast du diese Strategie schon einmal versucht?

 

Vielleicht praktizierst du sie ja schon sehr lange, gar seit Wochen, Monaten oder Jahren. In diesem Video teile ich mit dir meine 3 heißen Tipps wie du die Angst vor Sichtbarkeit meistern kannst.

Hier geht´s zur Folge

Vielleicht kennst du mich bereits, vielleicht aber auch noch nicht. Und genau für den Fall, dass du mich noch nicht kennst, möchte ich mich dir gerne vorstellen. Damit wir uns ein wenig besser kennenlernen. 😊 Ich möchte dir erzählen warum ich tue was ich tue, wie ich dazu kam und was ich bisher gelernt und verstanden habe auf diesem Weg. Was das Ganze mit dir zu tun hat und wie dir meine Erfahrung auf deinem persönlichen Weg weiterhelfen kann. Denn, dass ist es ja was dich interessiert und worum es geht.

It´s your time to Shine!

Hier geht´s zur Folge


Ich helfe Menschen dabei, in ihre wahre Kraft zu kommen um ihr volles Potenzial zu entfalten, um ihre Berufung zu leben. Menschen die, die eigene Wahrheit sprechen und sich strahlend selbstbewusst zeigen wollen auf ihre ganz eigene Art und Weise. Die mit der Stimme ihres Herzens ihre Gaben und Fähigkeiten, in die Welt bringen wollen. Das wofür sie hier auf Erden gekommen sind, für ein selbstbestimmtes und zutiefst erfüllendes Leben."

 

Mein Worte sprechen dich an?
Du fühlst dich berührt, in deinem Innersten?


Dann zögere nicht und nimm Kontakt mit mir auf.
Ich freue mich auf DICH von Herzen,