#004 Die Katastrophe der Perfektion

 

Das ist nicht gut genug. Das geht noch besser.

Kommen dir solche Gedanken bekannt vor?

 

Ich kenne solche Gedanken ziemlich gut, in und auswendig quasi. Ich würde sogar behaupten ich habe ein Diplom darin gemacht und habe es jahrelang in Perfektion gelebt, die Perfektion. Und mein ist nicht gut genug war so hoch gesteckt, dass es dramatische Folgen für mich hatte - es war mein Selbstsabotageprogramm schlechthin.

Nun ist Perfektionismus nicht per se schlecht, es gibt unterschiedliche Formen davon. Doch wenn dir öfters Gedanken in den Sinn kommen, "Das ist nicht gut genug.", "Das geht noch besser." und du deswegen Dinge in deinem Business oder auch sonst im Leben nicht durchziehst oder gar nicht erst wirklich beginnst, weil es dir z.b. schwer fällt Entscheidungen zu treffen, dann solltest du beginnen zu schauen was sich hinter diesem/ deinem Selbstsabotageprogramm verbirgt, es entlarven und transformieren.

 

In dieser Folge meines Podcast´s UNGESCHMINKT 2.0 "Die Katastrophe der Perfektion" teile ich mit dir meine Erfahrungen dazu und spreche ich mit dir über folgende Themen:

 

#  Was ist Perfektionismus

#  Was versteckt sich hinter dem Perfektionismus?

#  Fragen an dich: Bist du ein Perfektionist?

#  7 Tipps um Perfektionismus abzulegen

 

 

Dich hat diese Folge inspiriert, motiviert, dir weitergeholfen? Hinterlasse mir gerne dein Like, deine Sternchen, deine Gedanken, dein Kommentar.  Und teile sie jetzt mit allen Menschen, denen dieses Wissen auch weiterhelfen kann.

Ich danke dir!

 

It´s your time to Shine!


Schön, dass du mit dabei warst bei dieser Folge von UNGESCHMINKT 2.0!
Ich freue mich, wenn dich diese Folge inspiriert, motiviert hat auf ihre ganz eigene Art und Weise. Hinterlasse mir gerne ein Like, deine Gedanken, deinen Kommentar dazu. Ich schick dir Herzensgrüße und freue mich auf eine nächste gemeinsame Reise mit dir bei UNGESCHMINKT 2.0. 

 

Kommentare: 0

Ich arbeite mit Menschen, die in ihre wahre Kraft kommen wollen um ihr volles Potenzial zu entfalten. Menschen die, die eigene Wahrheit sprechen und sich selbstbewusst zeigen wollen auf ihre ganz eigene Art und Weise. Die mit der Stimme ihres Herzens ihre Gaben und Fähigkeiten, in die Welt bringen wollen. Das wofür sie hier auf Erden gekommen sind, für ein selbstbestimmtes und zutiefst erfüllendes Leben.

 

Mein Worte sprechen dich an?
Du fühlst dich berührt, in deinem Innersten?

Interessierst du dich für eine Zusammenarbeit mit mir?

Dann buche dir jetzt deinen Termin.

Ich freue mich auf DICH von Herzen,