Berufung? Was ist das und was nicht!

 

Berufung, ich mag dieses Wort sehr gerne, steckt doch hier schon der Ruf mit drin. Wonach ruft es dich?

Manche nennen es lieber den Purpose of Life, wieder andere einfach den Traumjob, nimm was dir am besten gefällt. In der Essenz geht es dabei darum, das zu tun was dich erfüllt. Wir erleben dieses Gefühl meist dann,

  • wenn wir etwas tun, das sich richtig für uns anfühlt, wir eine Sinnhaftigkeit verspüren. 
  • wenn wir etwas tun, bei dem wir uns weiterentwickeln (Ziele erreichen) & unsere Kreativität mit einfließen lassen können
  • wenn wir etwas geben und es in einer gesunden Beziehung zum nehmen steht. 

 

Erfahren wir dies in unserem Beruf nicht, wird es langsam aber stetig mühsam und energieraubend. Man beginnt die Zeit "totzuschlagen", freut sich auf das Wochenende, den nächsten Urlaub. Erstaunlich wie lange, viele Menschen (ich hab da auch dazu gehört🥴) in diesem Hamsterrad des Funktionierens ausharren können. Manchmal drückt man die Gefühle (den Unmut, den Frust,..) so lange weg bis der Körper und die Psyche deutliche Signale schicken und selbst dann, kann es vorkommen, dass man immer noch nicht genau weiß was das Problem ist. (Kenn ich auch 🙈)

Okay, hier mal ein paar Zahlen - was dieses, ich nenn es jetzt mal funktionieren (sprich lieb, brav, nett, angepasst und irgendwie auch bequem sein) so mit sich gebracht hat in den letzten Jahren.

 

Wusstest du....

...dass wegen Burn-Out in Deutschland von 2004 bis heute, Angestellte sich um das ca. 20-Fache öfters krankschreiben lassen?

...dass sich die Anzahl der Tage, die Beschäftigte aufgrund von Depressionen, Ängste und anderen psychischen Krankheiten     

   am Arbeitsplatz fehlen, in den vergangenen 15 Jahren mehr als verdoppelt hat?

...dass in Deutschland 17% der Mitarbeiter gar keine und 67% nur wenig emotionale Bindung zu ihrem Arbeitsplatz

   verspüren?

 

 

In dieser Podcastfolge von UNGESCHMINKT 2.0 spreche ich mit dir über folgendes: 

#1 Was ist denn nun Berufung überhaupt und hat jeder Mensch EINE?
#2 Ist Berufung einfach das, wenn ich mein Hobby zum Beruf mache?

#3 Test XY kennt die Antwort.

#4 Wenn ich meine Berufung lebe, ist alles easy peasy.

 

Ich wünsche dir viel Freude, maximale Inspiration und spannende Erkenntnisse beim Hören!

 

Herzensgrüße Christiane

It´s your time to Shine!


Schön, dass du mit dabei warst bei dieser Folge von UNGESCHMINKT 2.0!
Ich freue mich, wenn dich diese Folge inspiriert, motiviert hat auf ihre ganz eigene Art und Weise. Hinterlasse mir und anderen Zuhörern gerne ein Like, deine Gedanken, deinen Kommentar dazu. Ich schick dir Herzensgrüße und freue mich auf eine nächste gemeinsame Reise mit dir bei UNGESCHMINKT 2.0. 

 

Kommentare: 0

Ich arbeite mit Menschen, die in ihre wahre Kraft kommen wollen um ihr volles Potenzial zu entfalten. Menschen die, die eigene Wahrheit sprechen und sich selbstbewusst zeigen wollen auf ihre ganz eigene Art und Weise. Die mit der Stimme ihres Herzens ihre Gaben und Fähigkeiten, in die Welt bringen wollen. Das wofür sie hier auf Erden gekommen sind, für ein selbstbestimmtes und zutiefst erfüllendes Leben.

 

Mein Worte sprechen dich an?
Du fühlst dich berührt, in deinem Innersten?

Interessierst du dich für eine Zusammenarbeit mit mir?

Dann buche dir jetzt deinen Termin.

Ich freue mich auf DICH von Herzen,